Engel und Ähnliches

Cosmic PeopleWer glaubt an Engel? Bestimmt eine ganze Menge Leute, wenn man z.B. Christen, Juden, Muslime oder Menschen, die im Umfeld jener zugeordneten Religionen aufgewachsen sind, befragt. Und zählt man die Leute hinzu, die an so etwas ähnliches wie Engel glauben, dann sind es wohl noch viel mehr. Interessant ist, dass Engel bereits im Jahre 2250 v.Chr. in Ägypten bekannt waren.

Fassen wir einmal Zusammen, wen oder was man schon alles als Engel bezeichnet hat: Himmlische Wesen, die herab schweben und „eine Botschaft Gottes/der Götter“ verkünden… Liebenswerte, meist fremde Menschen, die einem vielleicht in einem schwierigen Lebensabschnitt begegnen, „helfen“ und wieder gehen…

Halb durchsichtige, vielleicht gar leuchtende Gestalten, die aus einem Märchenbuch der Kategorie „Feen und Elfen“ stammen könnten und sich meist in Wäldern, Bergen oder an Flüssen aufhalten… Völlig körperlose, jedoch beliebige Gestalt annehmende, spirituelle Wesen, die meist die Funktion eines Beraters, Wächters oder einfach die eines Freundes einnehmen und in Real-Träumen (sog. luziden Träumen) oder unter Induktion von Trance anzutreffen sind… und dann gibt es noch die New Age Anhänger oder Esotheriker, für die alle Außerirdischen, Innerirdischen, Paralleldimensionalen, Zeitreisenden oder auch manche verstorbene Personen Engel sein können.

Bitte glaubt nicht daran, dass irgendwer kommt, Euch zu retten. Freunde mag es draußen wie auch drinnen geben, doch rettet Euch selbst.

Weitere Informationen zu Engeln bei Wikipedia:
http://de.wikipedia.org/wiki/Engel
Zu „astralen Personen“ auf www.akasha.de:
http://www.akasha.de/~alfred/ast1/person.htm
Apokryphe Literatur über Henoch bei www.animabit.de:
http://www.animabit.de/bibel/henoch.htm
Die Thiaoouba Prophezeiung, ein Augenzeugen Bericht von Michel Desmarquet aus Australien: http://www.thiaoouba.com/mic-german.html

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • Technorati

Flattr this!

1 Kommentar

  1. LeanDracalea sagt …
    am 6. Dezember 2007 um 14:36 | Permalink

    Dies ist alles sehr umstritten. Mann kann nichts zu 100% beweisen.
    Ich denke es kommt auf das Gefühl drauf an und wie es einem dabei geht.
    Es ist Sinnlos Engel so darzustellen, wie es auf Bildern gezeigt wird.
    Vielmehr sollte man in sich hören, fühlen und an sich selbst glauben.
    Es gibt nichts, woran man nicht Glaubt !
    Das woran man Glaubt, das gibt es immer !

    Es sind nicht nur Engel… Vielmehr sollte man die Augen auch für andere Wesen offen halten.
    Menschen gehen Blind durch die Welt. Schaut euch Kinder an !
    Phantasie ?
    Nein.
    Wahre Begegnungen !
    Ich denke es ist an der Zeit die Augen zu öffnen oder noch mehr sein Herz.

    Lean