Update auf WordPress 2.5

Dieses Blog wurde auf WordPress Version 2.5 DE geupdated. Abgesehen von vielen Veränderungen im Adminbereich dürfte sich für den Leser (fast) nichts verändert haben.

Damit Ihr von meinen ersten Erfahrungen mit WordPress Version 2.5 DE profitieren könnt, gebe ich folgenden Ratschlag:

Nach dem Hochladen der neuen Dateien auf Euren Server solltet Ihr unbedingt die Datei „wp-blog-header.php“ kontrollieren. Bei mir enthielt diese Datei (original aus dem Archiv!) einen fiesen, aber schnell zu behebenen PHP-Fehler in Zeile 11:

wp_die(("Anscheinend [...] zu erstellen.", "WordPress › Fehler");

Es wurden zwei Klammern geöffnet, jedoch nur eine Klammer geschlossen. Dadurch wurde das gesamte Blog nicht mehr angezeigt! Entfernt also ggf. eine der beiden öffnenden Klammern und ladet die Datei erneut hoch – dann sollte es klappen ;-)

Ansonsten lief alles reibungslos. Ich habe jedoch vor dem Updaten sicherheitshalber ein Full-Backup gezogen und alle Plugins deaktiviert; nach dem Updaten, Bugfixen und Reaktivieren der Plugins musste ich nur den WordPress-API-Key für das Akismet-Plugin erneut eingeben. Das war’s.

Viel Erfolg…

Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • Technorati