Blog-Design angepasst, Social Networking- und Flattr-Unterstützung [Update]

Vielleicht hat es der eine oder andere schon mitbekommen: Es gibt einige kleinere Anpassungen und Neuerungen an diesem Blog, die ich hier kurz vorstellen möchte.

  • Ich habe die Widget-Spalten auf der rechten Seite etwas umsortiert, um den Info-Text, den Link zum Podcast-Feed und eine Diaschau ergänzt sowie die externen Verweise abgedunkelt.
  • Das Blog wird nun in mobilen Webbrowsern, wie sie z.B. auf Smartphones üblich sind, schneller geladen, weil ein alternatives Design zur Darstellung verwendet wird, was auch das Lesen unterwegs einfacher macht. Das »mobile Design« wird jedoch in der nächsten Zeit noch etwas von mir verschönert werden.
  • Jeder Artikel und jede Seite enthält nun unter dem Text eine Reihe an Knöpfen, um den Artikel/die Seite als Social Bookmarks zu speichern, über soziale Netzwerke wie Facebook und MySpace weiterzuempfehlen, um über den Inhalt zu twittern,die Adresse per E-Mail zu versenden oder eine bereinigte Druckansicht des Seiteninhalts aufzurufen.
  • Einige Seiten und Artikel enthalten – als ein vorläufiges Experiment – unter dem Text einen Flattr-Knopf, der es Euch einfach machen sollte, sich mit einem Micro-Payment bei mir erkenntlich zu zeigen, insofern Ihr bei Flattr ein Konto habt und Euch der ein oder andere Artikel gefällt.
  • [Update: Mittlerweile habe ich die Benutzer-Registrierung in WordPress wieder aktiviert und somit ist es auch wieder möglich, dass neue Blog-Besucher – nach ihrer Registrierung – Kommentare verfassen können. Es ist jedoch nun die Eingabe eines reCAPTCHA-Codes erforderlich, da die Spam-Menge sonst einfach zu groß wird. Ich habe nun übrigens auch das Design des Registrierungsformulars ein Bisschen aufgepeppt.]
Weitersagen: Diese Icons verlinken auf Bookmark Dienste bei denen Nutzer neue Inhalte finden und mit anderen teilen können.
  • email
  • Google Bookmarks
  • Facebook
  • Twitter
  • del.icio.us
  • Digg
  • LinkedIn
  • Technorati

Flattr this!

Einen Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um kommentieren zu können.